Montag, 27. Juni 2011

Werkvertrag

Uups! Und nun sind wir quasi arm. Heute haben wir in netter Atmosphäre bei Viebrock den Werkvertrag unterzeichnet. Wir haben uns für Viebrock entschieden, weil wir nur Gutes gehört haben und somit am Ende der Bauzeit ohne graue Haare und immer noch glücklich verheiratet in unser Classico 305 einziehen werden.
*freu*

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Gelingen!!
    Was ist denn aus der Klinkerfrage geworden?
    Viele Grüße vom fertigen Maxime 700 :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe auch ein Classico 305 bauen lassen.
    Allgemein kann ich Euch nur raten, ohne Euch die Freude auf euer Haus nehmen zu wollen: Kontrolliert alles, nehmt bitte jedes Detail kritisch unter die Lupe. Nehmt Euch einen Bausachverständigen, ohne werdet ihr viele Mängel nicht erkennen können. Und davon wird es reichlich geben. Besteht auf eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte, nicht nur eine Noppenbahn, das ist nicht DIN-gerecht. Lasst euch alle Details zu den grundstücksspezifischen Arbeiten geben und holt euch da weitere Angebote. Ihr könnt da sehr viel sparen.
    Nehmt alle Ausstattungsgegenstände aus der bemusterung unter die Lupe, viele Dinge sind nicht so hochwertig, wie sie sind!
    Und vor allem 3 Dinge: 1. Seid misstrauisch 2. schaut rein in das Forum ,,Zuhausehausfans", da treffen sich Bauherren von Viebrock und 3. Seid misstrauisch.

    Es klingt immer alles ganz toll und Baufirmen machen vieles schon immer so, aber man kann Dinge auch 30 Jahre lang falsch machen!

    Gruß S.T.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    auch ich habe ein Haus.

    Weil die zukünftigen Bauherren das Grundstück immer noch nicht gezeigt haben, war ich halt so in Meimersdorf.

    Schön gelegen und ruhig. Der Garten müßte mal gemacht werden, überall Unkraut. :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...und, hat der Bagger schon mal was angefangen? :-) ....

    AntwortenLöschen